Coronakrise – Grundwerte zählen mehr den je!

Die aktuelle, ausserordentliche Lage aufgrund des Corona-Virus prägt momentan unseren Alltag. An niemandem geht das Thema vorbei und es tauchen in dieser Situation unzählige Fragezeichen auf, auch Grundsatzfragen. Grundwerte wie Sicherheit, Vertrauen, Unabhängigkeit oder Langfristigkeit erhalten wieder mehr Bedeutung. Zu Recht, denn gerade bei Vermögenwerten – zu denen auch die Immobilien gehören – ist ein sorgsamer Umgang zwingend. Dies gilt eigentlich nicht nur in schwierigen Momenten, gerät in prosperierenden Zeiten leider oft etwas in Vergessenheit.

 

Aktuell stellen sich plötzlich Fragen, welche bisher kaum ein Thema waren. Verschiedenste Herausforderungen kommen auf die Immobilieneigentümer, aber auch auf die Mieter zu. Professionalität und die langjährige Erfahrung von Immobilienprofis sind gefragt, jetzt erst Recht. Eine physisch präsente Ansprechperson vor Ort zu haben, scheint plötzlich wieder angebracht zu sein. Äusserst dynamische, schnell aufstrebende, wie aus dem Nichts „aufpoppende“ Anbieter – insbesondere im Bereich der Vermittlung – sind vielleicht doch etwas kritischer zu betrachten.

 

Unabhängig davon, ob im Verkauf, in der Erstvermietung oder in der Bewirtschaftung von Objekten: Diese Geschäfte in die Hände eines professionellen Immobilienunternehmens zu geben zahlt sich aus. Im Sinne einer Partnerschaft, gilt es das Wissen für die Kundinnen und Kunden einzusetzen, um bestehende Fragen zu klären und Unsicherheiten zu beseitigen.

 

Seit über 50 Jahren geniessen Tradition, Vertrauen, Unabhängigkeit oder auch die Dienstleistungsqualität höchste Priorität unseres Familienunternehmens. Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus bestätigt uns einmal mehr, dass das Verfolgen dieser Grundsätze der absolut richtige Weg ist: früher, heute und in Zukunft!

Weitere Blogeintrag

Aktuelle Situation Corona-Virus

Werte Kundinnen und Kunden, werte Geschäftspartner Aufgrund der aktuellen, ausserordentlichen...

Käuferprovisionen im Vermittlungsgeschäft – macht das Sinn?

Erteilt ein Eigentümer einem professionellen Immobilienpartner ein Verkaufsmandat, so wird...