Foto ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich
Jordi matthias wenger

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich!

Woher stammen Produkte und Dienstleistungen? In welcher Qualität werden diese angeboten? Welche Firma und welche Personen stecken eigentlich hinter dem Angebot? Welche Markterfahrungen bringt ein Anbieter mit? Ist dieser national, regional oder lokal tätig? Welche Ausbildungen & Kompetenzen haben die Mitarbeitenden? Wie werden diese entlöhnt? Welche Werte, bzw. welche Philosophie werden vertreten?

Diese und ähnliche Fragen stellen wir uns bei Konsumgütern immer öfter, vermehrt aber auch bei Dienstleistern (z.B. Banken, Versicherungen, Anwälte, Berater). Gerade in sich positiv entwickelnden Branchen besteht die Gefahr, dass die Kundschaft den Überblick verliert. Unzählige Anbieter sind präsent und werben mit lautstark um die Gunst der Kundschaft. Oftmals mit Ankündigungen, sämtliche Dienstleistungen selbstverständlich kostenlos zu erbringen. Schon allein diese Ansage sollte aufhorchen lassen. In der Immobilienwirtschaft kommt der Auswahl des richtigen Partners eine weit höhere Bedeutung zu. Dies, weil jede Immobilie ein Unikat und kein Serienprodukt darstellt und es sich bei Liegenschaften um Vermögenswerte handelt. Diese verlangen eine persönliche, professionelle und umsichtige Behandlung.

Eine glänzende Visitenkarte ist schnell gedruckt, eine tolle Webseite rasch online geschaltet. Doch bei der Wahl einer Immobilienverwaltung oder eines -maklers sollten dringend ähnliche Fragen gestellt werden, wie wir dies in anderen Lebensbereichen auch tun. Es lohnt sich etwas genauer hinzusehen. Erfahrung, gut ausgebildete Fachkräfte, keine provisionsbasierten Löhne oder eine bestimmte strategische Unternehmensausrichtung sagen oft mehr aus, als das blosse Erscheinungsbild oder reisserische Marketingslogans!

Hallo, wir nutzen Cookies und Analysedaten. Cookie Richtlinien

Mehr Informationen

HABEN SIE FRAGEN?

ODER WOLLEN SIE EINEN SCHADEN MELDEN?

Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

-> ONLINE-SERVICE