Verkauf
Jordi stephanie jordi

Wie sieht ein detaillierter Verkaufsprozess aus?

Wir setzen uns für unsere Kunden ein und bieten eine diskrete, persönliche, vertrauenswürdige und professionelle Arbeitsweise. Wir verkaufen Liegenschaften wie Wohnungen, Häuser und Bauland und kümmern uns von der ersten Beratung bis zum Vertragsabschluss um sämtliche anfallenden Aufgaben. Dabei halten wir unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses auf dem aktuellen Stand.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Immobilienbranche wissen wir, wie eine Liegenschaft erfolgreich vermarktet und verkauft werden soll. Wir kennen die geeigneten Marketingstrategien und die richtige Art, wie man eine neue potenzielle Käuferschaft anspricht.

Unser Ziel ist es, den Liegenschaftsverkauf so stressfrei wie möglich zu gestalten. Zuerst wird eine gründliche Analyse zum Wert der Immobilie durchgeführt, um den besten Preis festzulegen. Die Immobilie wird präsentiert, indem u.a. professionelle Fotos erstellt werden und auf allen relevanten Plattformen wie Immobilienportalen und Social-Media-Kanälen beworben wird.

Wir suchen gezielt nach der Käuferschaft, die Interesse an der Immobilie hat und einen Kauf in Erwägung zieht. Diese Interessenten für den Kauf der Immobilie oder Liegenschaft werden von uns direkt kontaktiert und über die nächsten Schritte informiert. Wir führen Besichtigungen und Verhandlungen durch und stellen sicher, dass der Prozess professionell verläuft. Wir sorgen dafür, dass der Verkauf der Liegenschaft so einfach wie möglich ist.

Verkaufsprozess:

  • Vorgängige Besichtigung des Objektes vor Ort
  • Gemeinsame Festlegung eines Verkaufsrichtpreises 
  • Abschluss eines Verkaufsauftrages
  • Zusammentragen aller Objektunterlagen
  • Ausführen professioneller Marketing-Aktivitäten:
    - Erstellen einer ausführlichen Verkaufsdokumentation mit
     hochwertigen Fotos
    - Inserieren in ausgewählten Online- und/oder Print-Medien
    - Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen
    - Info an potenzielle Käufer:innen gemäss unserer internen
      Interessentenkartei
    - Erstellen eines übersichtlichen Infoflyers
    - Präsentation des Objektes im Schaufenster 
  • Gesamtheitliche Betreuung der Interessent:innen, insbesondere durchführen von Besichtigungsterminen in Absprache mit den Benutzern der Liegenschaft
  • Unterbreiten aller Kaufangebote mit Verkaufsempfehlung an Auftraggeberschaft
  • Nach Zustimmung durch Auftraggeberschaft: Abschluss einer Reservationsbestätigung
  • Beauftragung einer Berner Notarin oder eines Notars nach Wahl der Käuferschaft
  • Begleiten des notariellen Verurkundungsprozesses
  • Übergabe des Verkaufsobjektes per Nutzen und Schaden

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